Die Norm IRS 50596-5-4ed. 1.6.2023 Ansicht

IRS 50596-5-4ed.

Transport of road vehicles on wagons - Technical Organisation - Conveyance of semi-trailers with P coding or N coding on recess wagons

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NORM herausgegeben am 1.6.2023


Sprache
Realisierung
ZugänglichkeitAUF LAGER
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Informationen über die Norm:

Bezeichnung normen: IRS 50596-5-4ed.
Ausgabedatum normen: 1.6.2023
SKU: NS-1148032
Zahl der Seiten: 44
Gewicht ca.: 132 g (0.29 Pfund)
Land: Internationale technische Norm
Kategorie: Technische Normen IRS

Die Annotation des Normtextes IRS 50596-5-4ed. :

In some cases, the conveyance of intermodal loading units (ILU) on wagons or bogies will cause the upper part of the loading gauge of railway lines to be fouled. Semi-trailers compliant with the conditions set out in IRS 50596-5, loaded on fixed-recess carrier wagons (pocket wagons) in accordance with IRS 50571-4, are used with the coding system defined in IRS 50596-6. This is intended to ensure the compatibility of semi-trailers with the permissible profile for combined transport lines and the safety requirements specific to combined transport. This IRS sets out technical requirements and conditions for loading (via vertical transhipment) and conveying semi-trailers on fixed-recess carrier wagons with compatibility code P or N in accordance with IRS 50596-6.  IRS 50596-6 sets out the coding system for: - Intermodal Loading Units, - wagons and  - lines. It integrates in full or in part the following UIC leaflets: - 596-5 It complements the following standards: (see Reference documents - page 5)  

Name:
Verkehr von Straßenfahrzeugen auf Güterwagen - technische Organisation - Beförderung von Sattelanhängern mit P- und N-Kodifizierung auf Taschenwagen| In einigen Fällen ragen Intermodale Ladeeinheiten (ILU) nach der Verladung auf Güterwagen oder Drehgestelle über den oberen Bereich des Lichtraumprofils hinaus. Für Sattelanhänger, die den Bedingungen aus der IRS Nr. 50596-5 entsprechen und auf Taschenwagen gem. der IRS Nr. 50571-4 verladen werden, ist das Kodifizierungssystem aus der IRS Nr. 50596-6 anzuwenden. Somit wird sichergestellt, dass Sattelanhänger mit den zulässigen Streckenprofilen des Kombinierten Verkehrs übereinstimmen und die spezifischen Sicherheitsanforderungen des Kombinierten Verkehrs erfüllt werden. Die vorliegende IRS enthält die technischen Anforderungen und Bedingungen für die Verladung und Beförderung von Sattelanhängern auf Taschenwagen mit Wagenbestimmungscode P oder N gem. der IRS Nr. 50596-6. Die IRS Nr. 50596-6 beschreibt das Kodifizierungssystem für: - Intermodale Ladeinheiten, - Güterwagen und - Strecken. Sie enthält Auszüge oder den Volltext der folgenden UIC-Merkblätter: - UIC-Merblatt Nr. 596-5 Sie ergänzt folgende Normen: (siehe Referenzdokumente - Seite 5)  

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