Wir benötigen Ihre Einwilligung zur Verwendung der einzelnen Daten, damit Sie unter anderem Informationen zu Ihren Interessen einsehen können. Klicken Sie auf "OK", um Ihre Zustimmung zu erteilen.
Non-destructive testing - Ultrasonic testing - General principles (ISO 16810:2024)
Name übersetzen
NORM herausgegeben am 1.1.2025
Bezeichnung normen: ÖNORM EN ISO 16810
Ausgabedatum normen: 1.1.2025
SKU: NS-1209073
Zahl der Seiten: 19
Gewicht ca.: 57 g (0.13 Pfund)
Land: Österreichische technische Norm
Kategorie: Technische Normen ÖNORM
Dieses Dokument legt die allgemeinen Grundsätze fest, die bei der Ultraschallprüfung von industriellen Erzeugnissen, in denen die Ausbreitung von Ultraschall möglich ist, gelten. Die besonderen Bedingungen der Anwendung und Verwendung von Ultraschallprüfungen, die von der Art des zu prüfenden Erzeugnisses abhängen, sind in Dokumenten beschrieben, zu denen Folgende zählen können: - Produktnormen; - Spezifikationen; - Regeln; - vertragliche Vereinbarungen; - schriftliche Verfahren. Sofern in den verwiesenen Dokumenten nichts anderes festgelegt ist, legt dieses Dokument die geltenden Mindestanforderungen fest. Dieses Dokument legt Folgendes nicht fest: - den Prüfumfang und die Abtastpläne; - die Zulässigkeitskriterien. Dieses Dokument beschreibt lediglich konventionelle Prüfköpfe, die allgemeinen Grundsätze der Ultraschallprüfung gelten jedoch auch für die Ultraschallprüfung mit Arraytechniken. Wenn Arraytechniken angewendet werden, können zusätzliche Schritte oder Verifizierungen erforderlich sein.
Wollen Sie sich sicher sein, dass Sie nur die gültigen technischen Normen verwenden?
Wir bieten Ihnen eine Lösung, die Ihnen eine Monatsübersicht über die Aktualität der von Ihnen angewandten Normen sicher stellt.
Brauchen Sie mehr Informationen? Sehen Sie sich diese Seite an.
Letzte Aktualisierung: 2025-04-25 (Zahl der Positionen: 2 197 372)
© Copyright 2025 NORMSERVIS s.r.o.