Die Norm UIC 293-1ed. 1.3.2002 Ansicht

UIC 293-1ed.

Manual for establishing and managing quality in international combined transport

Automatische name übersetzung:

Handbuch für die Einführung eines Qualitätsmanagements im internationalen kombinierten Verkehr



NORM herausgegeben am 1.3.2002


Sprache
Realisierung
ZugänglichkeitAUF LAGER
Preis204.70 ohne MWS
204.70

Informationen über die Norm:

Bezeichnung normen: UIC 293-1ed.
Ausgabedatum normen: 1.3.2002
SKU: NS-550081
Zahl der Seiten: 24
Gewicht ca.: 72 g (0.16 Pfund)
Land: Internationale technische Norm
Kategorie: Technische Normen UIC

Die Annotation des Normtextes UIC 293-1ed. :

Summary:

UIC Leaflet 293 sets out a framework for the introduction of combined transport quality systems and the development of joint systems by railway undertakings. It proposes a structured approach to adopting a quality management programme in combined transport and draws on practical examples of pro-active quality control measures such as the Brenner Service Centre (Germany - Austria - Italy) and quality labelling initiatives on a series of European routes. To succeed in an international context, quality management must be borne of a joint approach adopted by railway companies. This leaflet on quality advises European railways to cooperate closely when crafting quality management systems. The measures proposed are based on effective monitoring of trains, a reliable communications chain being put in place between railways and their customers and systematic analysis of performance. The latter should lead to action being taken to enhance the calibre of services provided in line with the specific circumstances at hand.

Name:

Handbuch für die Einführung eines Qualitätsmanagements im internationalen kombinierten Ladungsverkehr

Zusammenfassung: Das UIC-Merkblatt Nr.293 bietet eine Grundlage für die Einführung von Qualitätssystemen im kombinierten Verkehr und die Entwicklung gemeinsamer Systeme durch die Bahnunternehmen. Es schlägt einen strukturierten Ansatz für die Umsetzung eines Qualitätsmanagements im kombinierten Verkehr vor, wobei es sich auf konkrete Beispiele einer aktiven Qualitätsüberwachung stützt, wie z.B. das Brenner-Servicezentrum (Deutschland - österreich - Italien) und die Initiativen zur Erteilung von Gütesiegeln (Qualitätslabels) auf mehreren europäischen Achsen. Um international Erfolg zu haben, muss das Qualitätsmanagement auf einem gemeinsamen Ansatz der Bahnunternehmen beruhen. Das Qualitätsmerkblatt regt daher an, dass die europäischen Bahnen Qualitätsmanagementsysteme in enger Zusammenarbeit entwickeln. Vorgeschlagen werden Systeme, die auf einer effizienten Zuglaufüberwachung, auf zuverlässigen Kommunikationsketten Bahnen-Kunden sowie einer systematischen Leistungsanalyse beruhen, um Maßnahmen zur Qualitätsverbesserung einzuleiten, die den verschiedenen Situationen Rechnung tragen.

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