Die Norm UIC 406-2ed. 1.6.2013 Ansicht

UIC 406-2ed.

Capacity

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Kapazität



NORM herausgegeben am 1.6.2013


Sprache
Realisierung
ZugänglichkeitAUF LAGER
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Informationen über die Norm:

Bezeichnung normen: UIC 406-2ed.
Ausgabedatum normen: 1.6.2013
SKU: NS-550111
Zahl der Seiten: 56
Gewicht ca.: 168 g (0.37 Pfund)
Land: Internationale technische Norm
Kategorie: Technische Normen UIC

Die Annotation des Normtextes UIC 406-2ed. :


Summary:
In view of the different concepts and procedures concerning railway infrastructure capacity and the resulting calculations applied by infrastructure managers, this leaflet provides a unique approach to capacity evaluation in the shape of the compression method, which is recommended for those infrastructure managers that use IT support in their evaluations. Unlike the theoretical concepts developed, the compression method is applied to real timetables with practical measurements intended to establish a common understanding of infrastructure capacity. For the first time, a methodology is presented enabling the calculation of nodes capacity based on the same principles. The primary goal of this leaflet is to provide an international standard for evaluating capacity, to be used towards developing common values for international corridors sharing different railway networks in different countries. Application of this leaflet will ensure that capacity can be evaluated according to uniform principles. The use of other methods can be agreed by the infrastructure managers involved.

Name:
Kapazität

Zusammenfassung: Angesichts der unterschiedlichen Konzepte und Verfahren für die Ermittlung von Eisenbahninfrastrukturkapazität sowie der sich daraus ergebenden Berechnungen der Netzbetreiber, bietet das vorliegende Merkblatt einen einheitlichen Ansatz zur Kapazitätsbewertung in Form der Kompressionsmethode: eine empfehlenswerte Methode für Netzbetreiber, die IT-gestützte Bewertungsverfahren verwenden. Im Gegensatz zu theoretischen Konzepten wird die Kompressionsmethode auf echte Fahrpläne mit praktischen Maßnahmen angewendet und sorgt so für ein gemeinsames Verständnis für Infrastrukturkapazität. Nachstehend wird erstmals eine Methode vorgestellt, nach deren Prinzip gleichermaßen Knotenkapazitätsberechnungen durchgeführt werden können. Dieses Merkblatt dient vorrangig als internationaler Standard zur Kapazitätsbewertung im Hinblick auf die Entwicklung gemeinsamer Werte für internationale Korridore, die mehrere Netze in verschiedenen Ländern umfassen. Die Anwendung dieses Merkblatts sorgt für Kapazitätsbewertung nach einheitlichen Grundsätzen. Das Vorgehen nach anderen Methoden kann mit den beteiligten Netzbetreibern vereinbart werden.

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