Die Norm UIC 519-1ed. 1.12.2004 Ansicht

UIC 519-1ed.

Method for determining the equivalent conicity

Automatische name übersetzung:

Verfahren zur Bestimmung der äquivalenten Konizität



NORM herausgegeben am 1.12.2004


Sprache
Realisierung
ZugänglichkeitAUF LAGER
Preis813.10 ohne MWS
813.10

Informationen über die Norm:

Bezeichnung normen: UIC 519-1ed.
Ausgabedatum normen: 1.12.2004
SKU: NS-550195
Zahl der Seiten: 99
Gewicht ca.: 328 g (0.72 Pfund)
Land: Internationale technische Norm
Kategorie: Technische Normen UIC

Die Annotation des Normtextes UIC 519-1ed. :


Summary:
ry In order to be able to compare the results obtained by different railways, both as to the value of the equivalent conicity and as to the test results where this parameter plays an important role, it is necessary for the equivalent conicity to be calculated according to the same principles. This leaflet sets down the principles of calculation that must be followed, but it does not impose any particular numerical calculation method. It states the tolerances within which the measurements should generally be made, and beyond that it provides reference profiles and a range of acceptability within which the results of the conicity calculation must fit using the program and taking into account the maximum random errors introduced by the measuring system.

Name:
Methode zur Bestimmung der äquivalenten Konizität

Zusammenfassung: Um die Ergebnisse der verschiedenen Bahnen, d.h. den Wert der äquivalenten Konizität sowie die Ergebnisse von Versuchen, bei denen dieser Parameter eine wichtige Rolle spielt, vergleichen zu können, muss die äquivalente Konizität nach den gleichen Grundsätzen berechnet werden. Vorliegendes Merkblatt erläutert die Berechnungsgrundsätze, schreibt jedoch kein numerisches Berechnungsverfahren vor. Es enthält die grundsätzlichen, bei den Messungen einzuhaltenden Toleranzen und beschreibt insbesondere Referenzprofile, mit denen angegeben werden kann, in welchem Umfang die Ergebnisse der mit dem Programm durchgeführten Konizitätsberechnung unter Berücksichtigung der maximalen durch das Messsystem erzeugten Zufallsfehler akzeptabel sind.

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