Die Norm UIC 647-1ed. 1.3.2006 Ansicht

UIC 647-1ed.

Functional model for the remote control of traction units

Automatische name übersetzung:

Funktionsmodell für die Fernsteuerung von Triebfahrzeugen



NORM herausgegeben am 1.3.2006


Sprache
Realisierung
ZugänglichkeitAUF LAGER
Preis308.20 ohne MWS
308.20

Informationen über die Norm:

Bezeichnung normen: UIC 647-1ed.
Ausgabedatum normen: 1.3.2006
SKU: NS-550348
Zahl der Seiten: 42
Gewicht ca.: 126 g (0.28 Pfund)
Land: Internationale technische Norm
Kategorie: Technische Normen UIC

Die Annotation des Normtextes UIC 647-1ed. :


Summary:
ry The purpose of this document is to produce a general model that describes in a functional manner the remote control of traction units. The document makes direct reference to UIC Leaflet 556 which deals with data transmission on the train bus and specifies the functions that take place between the vehicles concerned (locomotives, multiple units, railcars, trainsets and driving trailers) including the rules under which the necessary telegrams are formed, transmitted and processed. Four different control types are defined covering the basic functions that are always to be guaranteed for remote control and the more complex ones that allow more flexibility in the remote control of the traction units but may not be always available on existing rolling stock.

Name:
Funktionsmodell für die Fernsteuerung von Triebfahrzeugen| Zusammenfassung Das Ziel dieses Dokuments ist es, ein allgemeines Modell zu erarbeiten, das eine funktionale Beschreibung der Fernsteuerung von Triebfahrzeugen bietet. Das Dokument nimmt direkten Bezug auf das UIC-Merkblatt Nr. 556 , das sich mit der Datenübertragung auf dem Zugbus befasst und die Funktionen auflistet, die zwischen den betroffenen Fahrzeugen stattfinden (Lokomotiven, Triebwagen, Trainsets, Steuerwagen) einschließlich der Regeln für die Erstellung, übertragung und Verarbeitung der nötigen Telegramme. Vier verschiedene Steuerungsarten werden definiert. Es werden dabei die Basisfunktionen abgedeckt, die für die Fernsteuerung immer verfügbar sein müssen. Zudem werden auch komplexere Funktionen mit abgedeckt, die bei der Fernsteuerung der Triebfahrzeuge mehr Flexibilität erlauben, aber nicht immer auf den bestehenden Fahrzeugen verfügbar sind.



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