Die Norm UIC 737-4-2ed. 1.2.2003 Ansicht

UIC 737-4-2ed.

Measures for limiting the disturbance of light current installations by electric traction (in particular thyristor apparatus)

Automatische name übersetzung:

Maßnahmen zur Begrenzung der Störungen in Schwachstromanlagen mit Elektroantrieb (insbesondere bei Verwendung von Thyristoren)



NORM herausgegeben am 1.2.2003


Sprache
Realisierung
ZugänglichkeitAUF LAGER
Preis109.30 ohne MWS
109.30

Informationen über die Norm:

Bezeichnung normen: UIC 737-4-2ed.
Ausgabedatum normen: 1.2.2003
SKU: NS-550388
Zahl der Seiten: 16
Gewicht ca.: 48 g (0.11 Pfund)
Land: Internationale technische Norm
Kategorie: Technische Normen UIC

Die Annotation des Normtextes UIC 737-4-2ed. :


Summary:
ry Thyristors are used in converters or rectifiers, which are used in traction vehicles and sub-stations. These converters and rectifiers form important sources of harmonics, which may cause disturbances in light current installations. From A.C. traction vehicles, the disturbance is reduced if the number of sequentially controlled thyristor bridges is increased. Also, filters on the traction vehicle reduce the harmonic content of the traction current. In D.C. or A.C. sub-stations, filters may be used to reduce the disturbing current. In the A.C. contact line, booster-transformers or auto-transformers may be used to limit the disturbances. Light current cables along the railway line should have a metallic sheath. Steel tape armouring around the sheath reduces the disturbances further. Also, the circuits in the cable should be well balanced to earth. In the second half of the leaflet, studies to be conducted during an electrification project are dealt with.

Name:
Maßnahmen zur Beschränkung der durch elektrische Traktion hervorgerufenen Störungen in Schwachstromanlagen (besonders bei Verwendung von Thyristoren)

Zusammenfassung: Thyristoren werden in Umrichtern oder Gleichrichtern verwendet, die wiederum in Triebfahrzeugen und Unterwerken zum Einsatz kommen. Diese Umrichter und Gleichrichter lösen häufig verhältnismäßig starke Oberschwingungen aus, die in Schwachstromanlagen Störungen hervorrufen können. Die von Wechselstrom-Triebfahrzeugen ausgehenden Störungen können durch eine Erhöhung der in Reihe geschalteten Thyristorenbrücken reduziert werden. Weiterhin verringert der Einsatz von Filtern im Triebfahrzeug den Anteil der Oberschwingungen im Traktionsstrom. In Gleich- oder Wechselstromunterwerken können durch Einsatz von Filtern Störströme verringert werden. Im Wechselstromverbindungskabel können Saugtransformatoren oder Auto-Transformatoren zur Verringerung der Störungen eingesetzt werden. Fernmeldekabel entlang der Strecke sollten eine metallische Hülle (z.B. einen Mantel) aufweisen. Ein den Mantel umgebendes bewehrtes Stahlband führt zu einer weiteren Reduzierung der Störungen. Darüber hinaus sollten die Fernmeldekabel möglichst symmetrisch betrieben werden. Im zweiten Teil des Merkblattes werden Untersuchungen behandelt, die während der Elektrifizierung einer Strecke durchgeführt werden müssen.

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