Die Norm UIC 776-2-2ed. 1.6.2009 Ansicht

UIC 776-2-2ed.

Design requirements for rail-bridges based on interaction phenomena between train, track and bridge

Automatische name übersetzung:

Konstruktionsanforderungen für Schienenbrücken basierend auf Interaktionsphänomene zwischen Bahn, Bahn und Brücke



NORM herausgegeben am 1.6.2009


Sprache
Realisierung
ZugänglichkeitAUF LAGER
Preis644.00 ohne MWS
644.00

Informationen über die Norm:

Bezeichnung normen: UIC 776-2-2ed.
Ausgabedatum normen: 1.6.2009
SKU: NS-550420
Zahl der Seiten: 43
Gewicht ca.: 129 g (0.28 Pfund)
Land: Internationale technische Norm
Kategorie: Technische Normen UIC

Die Annotation des Normtextes UIC 776-2-2ed. :


Summary:
ry The procedures for verifying the strength of railway bridges are covered by detailed and comprehensive rules of calculation already in existence. In contrast, serviceability limit states, notably deformation ELS, are described only in network calculation rules or in UIC leaflets. In essence, bridges are deformable structures. These deformations must be controlled all the more accurately as trains travel at high, and very high speeds. The purpose of this leaflet is to specify the design requirements for rail-bridges as regards train/track/bridge interaction phenomena and in particular speed, thereby taking into account bridge resonance phenomena. It outlines the corresponding draft criteria and provides information on the phenomena to be controlled as well as the appropriate procedures for verifying the structures. This leaflet should be used in conjunction with UIC Leaflet 776-1 .

Name:
Anforderungen für die Planung der Eisenbahnbrücken in Bezug auf die dynamischen Wechselwirkungen Fahrzeug - Gleis - Brücke| Zusammenfassung Die Festigkeitskontrollen der Eisenbahnbrücken werden in kompletten, detaillierten Berechnungsregeln beschrieben, die anderweitig vorhanden sind. Dagegen sind die Betriebsgrenzzustände - insbesondere hinsichtlich der Verformung - nur in den Berechnungsregeln der Netze oder in den UIC-Merkblättern beschrieben. Brücken sind verformbare Strukturen. Wenn man hohe und sehr hohe Geschwindigkeiten fährt, müssen die Verformungen umso genauer kontrolliert werden. In diesem Merkblatt sollen die Anforderungen für den Bau von Eisenbahnbrücken im Zusammenhang mit den Wechselwirkungen Fahrzeug-Gleis-Brücke und insbesondere mit der Geschwindigkeit erläutert werden, also unter Berücksichtigung der Resonanzerscheinungen bei Brücken. Es liefert die entsprechenden Projektkriterien und enthält auch Informationen für die zu kontrollierenden Erscheinungen sowie für die Modalitäten der überprüfung der Strukturen, um diese zu berücksichtigen. Dieses Merkblatt ist zusammen mit dem UIC-Merkblatt Nr. 776-1 anzuwenden.



Cookies Cookies

Wir benötigen Ihre Einwilligung zur Verwendung der einzelnen Daten, damit Sie unter anderem Informationen zu Ihren Interessen einsehen können. Klicken Sie auf "OK", um Ihre Zustimmung zu erteilen.

Sie können die Zustimmung verweigern hier.

Hier können Sie Ihre Cookie-Einstellungen nach Ihren Wünschen anpassen.

Wir benötigen Ihre Einwilligung zur Verwendung der einzelnen Daten, damit Sie unter anderem Informationen zu Ihren Interessen einsehen können.