Die Norm UIC 779-1-2ed. 1.1.2015 Ansicht

UIC 779-1-2ed.

Effect of the slipstream of passing trains on structures adjacent to the track

Automatische name übersetzung:

Auswirkung der Windschatten der vorbeifahrenden Züge auf Strukturen neben der Spur



NORM herausgegeben am 1.1.2015


Sprache
Realisierung
ZugänglichkeitAUF LAGER
Preis363.40 ohne MWS
363.40

Informationen über die Norm:

Bezeichnung normen: UIC 779-1-2ed.
Ausgabedatum normen: 1.1.2015
SKU: NS-550428
Zahl der Seiten: 37
Gewicht ca.: 111 g (0.24 Pfund)
Land: Internationale technische Norm
Kategorie: Technische Normen UIC

Die Annotation des Normtextes UIC 779-1-2ed. :


Summary:
ry The purpose of this leaflet is to give the user a means of estimating the effect of slipstream from passing trains on structures adjacent to the track, in various situations. The formulae supplied enable calculation of the aerodynamic loads applied to the structure as a function of the speed of the train and its aerodynamic coefficient, and of the shape of the structure and its position relative to the track. The leaflet considers vertical, horizontal and inclined structures and combinations thereof. Various example applications are given for common structures. Various railways have observed fatigue-induced breakages in the metallic supports for noise protection walls; in response to this, an appendix details a fatigue calculation method for these structures (vertical walls).

Name:
Druck-Sog-Einwirkungen aus Zugverkehr auf Bauwerke in Gleisnähe| Zusammenfassung Vorliegendes Merkblatt soll es den Nutzern ermöglichen, Druck-Sog-Einwirkungen aus dem Zugverkehr auf Bauwerke in Gleisnähe in verschiedenen Konfigurationen zu bewerten. Mit den nachstehenden Formeln können aerodynamische Lasten auf Bauwerke in Abhängigkeit der Zuggeschwindigkeit, des aerodynamischen Beiwerts, der Form des Bauwerks und seiner Anordnung im Verhältnis zum Gleis berechnet werden. Es werden sowohl senkrechte und waagrechte als auch geneigte Oberflächen bzw. Bauwerke mit gemischten Oberflächen betrachtet. Ferner enthält das vorliegende Merkblatt Anwendungsbeispiele für gängige Bauwerke. Da verschiedene Bahnen auf Ermüdungserscheinungen in den Metallpfosten zurückzuführende Schäden festgestellt haben, wird in der Anlage eine Methode für Ermüdungsberechnungen bezüglich vertikaler Wände vorgeschlagen.

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