Die Norm UIC B126/DT408-2ed. 1.2.2013 Ansicht

UIC B126/DT408-2ed.

Braking - Ventilation of friction test benches

Name übersetzen

NORM herausgegeben am 1.2.2013


Sprache
Realisierung
ZugänglichkeitAUF LAGER
Preis485.30 ohne MWS
485.30

Informationen über die Norm:

Bezeichnung normen: UIC B126/DT408-2ed.
Ausgabedatum normen: 1.2.2013
SKU: NS-1190159
Zahl der Seiten: 45
Gewicht ca.: 135 g (0.30 Pfund)
Land: Internationale technische Norm
Kategorie: Technische Normen UIC

Die Annotation des Normtextes UIC B126/DT408-2ed. :

The present document describes the chosen method and tests carried out on the friction test benches of UIC railways to compare then harmonise the efficiency of ventilation systems specific to each bench. Two series of tests were performed. The first series established that significant differences existed between the benches and modifications (settings or geometry) were prescribed. A second series of tests performed with the modified benches showed that it was possible to harmonise ventilation power by using cooling time constants as a basis. This harmonisation of test benches makes it possible to perform comparative braking performance tests on different benches. Subsequently the method used to quantify the ventilation power of benches can be applied to wagons in tests, which would make test conditions on benches similar to the conditions of service tests. In order to enable cooling time constants to be determined for benches which can only be used with disc brakes, comparative tests were executed with disc brakes in 2011, the results of which were incorporated into the present (second) edition of this report. "+ "

Name:
Fragen des Bremswesens - Belüftung der Reibungsprüfstände| Das vorliegende Dokument beschreibt die verwendete Methode und die Versuche, die auf den Reibungsprüfständen der UIC-Bahnen vorgenommen wurden, um die Wirksamkeit der für jeden Prüfstand spezifischen Belüftungssysteme zunächst zu vergleichen und danach zu vereinheitlichen. Zwei Reihen von Versuchen wurden durchgeführt. Die erste Versuchsreihe zeigte, dass die Prüfstände sehr große Unterschiede aufweisen und ermöglichte es, die vorzunehmenden Änderungen (Einstellungen oder Geometrie) festzulegen. Eine zweite mit den geänderten Prüfständen durchgeführte Versuchsreihe zeigte, dass es möglich ist, auf der Basis der Abkühlzeitkonstanten die Leistung der Belüftungssysteme zu vereinheitlichen. Diese Vereinheitlichung der Prüfstände ermöglicht es in einer ersten Etappe, zwischen den Prüfständen vergleichbare Bremsleistungsversuche durchzuführen. In einer zweiten Etappe kann das für die Ermittlung der Belüftungsleistung der Prüfstände angewandte Verfahren auf Testwagen angewandt werden, um es zu ermöglichen, auf dem Prüfstand und bei den Streckenversuchen vergleichbare Versuchsbedingungen zu erhalten. Um Prüfstände die nur für die Verwendung von Scheibenbremsen geeignet sind die Möglichkeit zur Ermittlung der Abkühlkonstanten zu geben wurden im Jahre 2011 Vergleichsversuche mit Scheibenbremsen durchgeführt. Die dabei erhaltenen Ergebnisse wurden in die vorliegende 2. Ausgabe des Berichts eingearbeitet.  "+ "

Empfehlungen:

Aktualisierung der technischen Normen

Wollen Sie sich sicher sein, dass Sie nur die gültigen technischen Normen verwenden?
Wir bieten Ihnen eine Lösung, die Ihnen eine Monatsübersicht über die Aktualität der von Ihnen angewandten Normen sicher stellt.

Brauchen Sie mehr Informationen? Sehen Sie sich diese Seite an.




Cookies Cookies

Wir benötigen Ihre Einwilligung zur Verwendung der einzelnen Daten, damit Sie unter anderem Informationen zu Ihren Interessen einsehen können. Klicken Sie auf "OK", um Ihre Zustimmung zu erteilen.

Sie können die Zustimmung verweigern hier.

Hier können Sie Ihre Cookie-Einstellungen nach Ihren Wünschen anpassen.

Wir benötigen Ihre Einwilligung zur Verwendung der einzelnen Daten, damit Sie unter anderem Informationen zu Ihren Interessen einsehen können.