Die Norm UIC B126/DT423-1ed. 1.1.2013 Ansicht

UIC B126/DT423-1ed.

Braking Questions - Extension of the ETCS conversion model for train lengths up to 1 500 m

Name übersetzen

NORM herausgegeben am 1.1.2013


Sprache
Realisierung
ZugänglichkeitAUF LAGER
Preis363.40 ohne MWS
363.40

Informationen über die Norm:

Bezeichnung normen: UIC B126/DT423-1ed.
Ausgabedatum normen: 1.1.2013
SKU: NS-1190170
Zahl der Seiten: 61
Gewicht ca.: 183 g (0.40 Pfund)
Land: Internationale technische Norm
Kategorie: Technische Normen UIC

Die Annotation des Normtextes UIC B126/DT423-1ed. :

To describe the braking performance of a train on ETCS lines, the UIC conversion model will be used to translate the ?-value into a speed-dependent deceleration function. This conversion model is currently only validated for train lengths up to 750 m (see B126.15 RP35). To operate longer trains on ETCS lines, an extension of the model is required. The model consists of a deceleration function and a function for the brake development time. While the deceleration of the train will be almost independent of the train length, the brake development time will be influenced by the train length. Brake tests with several train lengths and configurations were therefore performed on a pneumatic test rig. All the tests were conducted using the classic configuration with a loco at the front of the train plus wagons. The test methodology was in general the same as in 2004, when the UIC conversion model was developed. On the basis of these tests and by re-using the test results from 2004, it was possible to define a second set of parameters for the unchanged formula which is to be used to calculate the brake build-up time for train lengths of up to 1 500 m. The UIC model is thus now able to allow trains of up to 1500 m in length to run under ETCS. The extended model is to become a part of ETCS baseline 3. In addition, the WG was asked by SET 7 to clarify whether the requirements of UIC Leaflets 540, 541-03, 544-1 and 547 were sufficient to define the requirements for air brakes for trains longer than 750 m. Modifications are needed to UIC Leaflets 540 and 544-1. Furthermore, as preparatory work for the 5th edition of UIC Leaflet 544-1, a function of the kappa factor was created for G-braked freight trains of length > 700 m. However, it should be noted that all other issues with long lines (e.g. train dynamics) must be resolved before long freight trains can be operated. "+ "

Name:
Fragen des Bremswesens - Erweiterung des ETCS-Umrechnungsmodells auf Züge bis zu 1 500 m Länge| Zur Beschreibung der Bremsleistung eines Zuges auf ETCS-Strecken wird das UIC-Umrechnungsmodell für die Konvertierung des l-Werts in eine geschwindigkeitsabhängige Verzögerungsfunktion angewandt. Dieses Umrechnungsmodell ist derzeit lediglich für Zuglängen bis zu 750 m gültig (siehe B 126.15 RP 35). Für den Verkehr von längeren Zügen auf ETCS-Strecken muss das Modell erweitert werden. Das Modell besteht aus einer Verzögerungsfunktion und einer Funktion der Bremsentwicklungszeit. Während die Verzögerung des Zuges so gut wie unabhängig von der Zuglänge ist, wird die Bremsentwicklungszeit durch die Zuglänge beeinflusst. Daher wurden an einem pneumatischen Prüfstand Bremsversuche mit unterschiedlichen Zuglängen und Zugkonfigurationen durchgeführt. Sämtliche Tests wurden in der klassischen Konfiguration mit einer Lokomotive am Zugkopf plus Wagen durchgeführt. Die Versuchsmethode entsprach im Allgemeinen der Methode, die 2004 zur Entwicklung des UIC-Umrechnungsmodells herangezogen wurde. Auf der Grundlage dieser Versuche sowie der früheren Versuchsergebnisse aus dem Jahr 2004 konnte ein zweiter Parametersatz für die gleichbleibende Formel zur Berechnung der Bremsentwicklungszeit für Zuglängen bis zu 1 500 m definiert werden. Somit bildet das UIC-Modell nun eine gute Grundlage für den Einsatz von bis zu 1 500 m langen Zügen auf ETCS-Strecken. Das erweiterte Modell wird Teil der ETCS-Baseline 3. Ferner fragte die AG beim SET 7 an, ob die Anforderungen aus den UIC-Merkblättern Nr. 540, 541-03, 544-1 und 547 ausreichen, um die Anforderungen für pneumatische Bremsen für Züge über 750 m zu definieren. In den UIC-Merkblättern Nr. 540 und 544-1 sind Änderungen vorzunehmen. Des Weiteren wurde zur Vorbereitung der 5. Ausgabe des UIC-Merkblatts Nr. 544-1 eine Funktion des Kappa-Faktors für Güterzuge in Bremsstellung G für Zuglänge > 700 m erarbeitet. Es ist jedoch darauf hinzuweisen, dass alle anderen Fragen bezüglich langer Strecken (z.B. Zugdynamik) zu klären sind, bevor lange Züge betrieben werden können. "+ "

Empfehlungen:

EEviZak – alle Gesetze einschließlich ihrer Evidenz in einer Stelle

Bereitstellung von aktuellen Informationen über legislative Vorschriften in der Sammlung der Gesetze bis zum Jahr 1945.
Aktualisierung 2x pro Monat!

Brauchen Sie mehr Informationen? Sehen Sie sich diese Seite an.




Cookies Cookies

Wir benötigen Ihre Einwilligung zur Verwendung der einzelnen Daten, damit Sie unter anderem Informationen zu Ihren Interessen einsehen können. Klicken Sie auf "OK", um Ihre Zustimmung zu erteilen.

Sie können die Zustimmung verweigern hier.

Hier können Sie Ihre Cookie-Einstellungen nach Ihren Wünschen anpassen.

Wir benötigen Ihre Einwilligung zur Verwendung der einzelnen Daten, damit Sie unter anderem Informationen zu Ihren Interessen einsehen können.