Die Norm UIC B126/DT425-1ed. 1.7.2014 Ansicht

UIC B126/DT425-1ed.

Braking Questions - Comparison of results from braking incident tests (fusible tests) - bench tests and line tests

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NORM herausgegeben am 1.7.2014


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Informationen über die Norm:

Bezeichnung normen: UIC B126/DT425-1ed.
Ausgabedatum normen: 1.7.2014
SKU: NS-1190171
Zahl der Seiten: 48
Gewicht ca.: 144 g (0.32 Pfund)
Land: Internationale technische Norm
Kategorie: Technische Normen UIC

Die Annotation des Normtextes UIC B126/DT425-1ed. :

In order for composite brake blocks to replace cast iron, as is foreseen by the EU directive on the reduction of noise emissions from rail vehicles, UIC has defined a representative braking-incident bench test and associated acceptance criteria for use during brake-block approvals. To demonstrate that the results of these tests correlate with those achieved in line tests under the same stresses, line tests were conducted on the Siemens test bench in Wildenrath in 2007. The outcome of these tests was that, in terms of the temperatures occurring in the wheel, the "locked brake" bench test in programme A6 of UIC Leaflet 541-4 can be considered representative of the block/wheel pair in line conditions. "+ "

Name:
Fragen des Bremswesens - Vergleich der Ergebnisse aus den Bremsstörungsversuchen (Fusible-Test) am Prüfstand und auf der Strecke| Zum Ersatz von Graugusssohlen durch Verbundstoffsohlen, wie im Rahmen der EU-Richtlinie zur Minderung von Lärmemissionen durch Schienenfahrzeuge vorgesehen, definierte die UIC zur Sohlenzulassung einen repräsentativen Prüfstandversuch für Bremsstörungen sowie zugehörige Akzeptanzkriterien. Zum Nachweis, dass die Ergebnisse dieses Versuchs mit den unter denselben Beanspruchungen auf der Strecke erzielten Ergebnissen übereinstimmen. Wurden im Jahr 2007 Streckenversuche auf dem Prüfring der Fa. Siemens in Wildenrath durchgeführt. Diese ergaben, dass der Prüfstandsversuch für die "Feste Bremse", Programm A6 der UIC-MB Nr. 541-4, hinsichtlich der sich einstellenden Temperaturen im Rad repräsentativ für das Verhalten des Rad-Sohle-Paares auf der Strecke ist.  "+ "

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