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UIC B126/DT447-1ed.

Braking Problems - Assessment of life cycle costs of composite brake blocks - using the modified "FreightSimSilent" simulation tool

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NORM herausgegeben am 1.2.2017


Sprache
Realisierung
ZugänglichkeitAUF LAGER
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Informationen über die Norm:

Bezeichnung normen: UIC B126/DT447-1ed.
Ausgabedatum normen: 1.2.2017
SKU: NS-1190188
Zahl der Seiten: 56
Gewicht ca.: 168 g (0.37 Pfund)
Land: Internationale technische Norm
Kategorie: Technische Normen UIC

Die Annotation des Normtextes UIC B126/DT447-1ed. :

With the homologation of LL-brake blocks, specific maintenance rules were determined to ensure the safe operation of these blocks. One of the goals of the project UIC B126.13L was to study the effect of the new maintenance rules on life cycle costs of freight wagon fleets. As a part of the project B126.13L, the FreightSimSilent tool was adopted to enable the calculation of the effect of maintenance on life cycle costs. The tool was tested based on validation scenarios and the FreightSimSilent tool was considered to be validated. The report derives and proposes intervalls for the required inputparameters that are required as input for the FreightSimSilent tool. These consist of life span of components like wheels and brake blocks, and the correlated purchase, maintenance and inspection costs. Next to that, the costs for retrofitting are an important part. Part of these input parameters were derived from available data from in-service tests that were carried out in the past. Therefore a database with in-service test data was created. Representative parameters were derived for various brake loads. With these parameters, calculations with assumed very high and very low values were made and discussed. The parameter sets shall be checked by the users because specific operational conditions, climatic conditions, vehicle characteristics, etc. will have influence on these values. Therefore, the user shall always check to what extent these values are applicable to his specific situation. "+ "

Name:
Fragen des Bremswesens - Bewertung der Lebenszykluskosten von Verbundstoff-Bremsklotzsohlen mit dem Simulationstool "FreightSimSilent"| Mit der Zulassung der LL-Sohlen wurden spezifische Instandhaltungsregeln zur Gewährleistung des sicheren Betriebs mit diesen Sohlen festgelegt. Im Rahmen des UIC-Projekts B126.13L sollten insbesondere die Auswirkungen der neuen Instandhaltungsregeln auf die Lebenszykluskosten der Güterwagenflotte untersucht werden. Zur Bewertung der Auswirkungen der Instandhaltung auf die Lebenszykluskosten wählte das Projekt B126.13L das FreightSimSilent-Tool und testete es auf der Basis von Validierungsszenarien. Danach wurde das Tool für brauchbar erklärt. Der vorliegende Bericht leitet Intervalle für die geforderten Eingabeparameter für das Tool ab und schlägt Intervalle vor. Diese berücksichtigen die Lebensdauer der Komponenten, wie Rad und Bremssohlen, sowie die zugehörigen Parameter für die Beschaffungs-, Instandhaltungs- und Inspektionskosten. Ferner sind die Umrüstungskosten ein wichtiger Bestandteil. Ein Teil der Eingabeparameter wurde aus den verfügbaren Daten der bereits erfolgten Betriebserprobung abgeleitet und hierfür wurde eine eigene Datenbank mit den Betriebserprobungsdaten eingerichtet. Aus den unterschiedlichen Bremslasten wurden verschiedene Parameter abgeleitet. Auf der Basis dieser Parameter wurden Berechnungen mit angenommenen besonders niedrigen und hohen Werten erstellt und besprochen. Die Parameter sind von den Anwendern zu prüfen, da die spezifischen Bedingungen hinsichtlich des Betriebs, der Witterung, der Fahrzeugmerkmale usw. diese Werte beeinflussen. Daher muß der Anwender immer untersuchen, inwieweit diese Werte auf seine spezielle Situation zutreffen. "+ "



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